EN | EL | DE | RU
Filoxenia Hotel Kalamata
Zakynthos town in Peloponnese

Ausflüge


 
Der Pholoi Wald (Kentaur Wald)

Auf dem Berg Erymanthos befindet sich die Hochebene Foloi (oder Pholoi). Der weitläufige Wald von Pholoi ist ein herrlicher Ort, berühmt aus Mythen und Legenden. Bekannt als Reich des sanftmütigen Kentaur Pholus fand auch  Herakles hier einen Zufluchtsort während er den Erymanthischen Eber jagte. Es gilt als der älteste europäische selbst gepflanzte Buchen- und Eichenwald. Mit einer Fläche von ca. 33.000 Quadratmetern und auf einer Höhe von 688 m ist er der größte auf dem Balkan. Die Flüsse Erymanthos und Ladon schaffen eine einzigartige und bezaubernde Umgebung. Das Gebiet ist als geschützte Parkanlage innerhalb des NATURA-2000-Netzwerkes aufgeführt.

 

 
Zakynthos (Zante)

In nur 90 Minuten erreicht man vom Hafen Kyllini mit der Fähre die wunderschöne Insel Zakynthos. Während des ganzen Jahres gibt es regelmäßig Schiffsverbindungen zur Insel (es  fahren täglich fünf Schiffe im Winter und sieben im Sommer). Zakynthos bietet ihren Besuchern herrliche Wälder und traumhafte schöne Strände mit türkisfarbenem Meer.  Die Menschen hier sind sehr offenherzig und die farbenfrohen Dörfer bestechen mit ihren schönen gepflasterten Straßen und ihrer reizvollen italienischen Architektur.
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 27210 23166

 
Pass
Ein gültiger Pass (und in einigen Fällen ein Visum) ist erforderlich um in Griechenland einzureisen. Überprüfen Sie bitte die Anforderungen mit Ihrer Botschaft vor Ort oder dem Hochkommissariat für weitere Informationen. Griechenland ist ein Mitglied der EU (Europäische Gemeinschaft).


Währung
Alle bedeutenden Kreditkarten werden angenommen und internationale Scheckkarten sind  mit den meisten ATM-Maschinen kompatibel. Die nächste Bank ist 1 km entfernt. Reiseschecks und ausländische Währung werden auch an der Rezeption eingetauscht (24 Stunden am Tag).

 
Strom
Die Spannung im gesamten Resort beträgt  220V/50Hz. Rasierersteckdosen von 110/120V befinden sich in allen Badezimmern.

 
Zeitzone und Vorwahlnummer
GMT: +2

 
Internationale Vorwahlnummer: +30
 
Haustiere
Das griechische Gesetz verbietet die Mitnahme von Haustieren ins Hotel, mit Ausnahme von Blindenhunden.

Filoxenia Hotel
LUXURY HOTEL


Navarinou Street
GR 241 00 Kalamata, Peloponnese, Griechenland
Tel: +30 27210 23166
Fax: +30 27210 23343
reservations.fl@grecotel.com

 

 

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
"Eine große Anlage mit schönem Pool etwas am Rande von Kalamata"
(Weitere Information)

EN | EL | DE | RU
Filoxenia Hotel Kalamata
Zakynthos town in Peloponnese

Excursions


 
The Foloi Forest (Centaurian Forest)

Hidden in  Mount Erymanthos is the high plateau of Foloi (or Pholoi). The vast forest of Foloi is a fabulous place, famous for myths and legends. This is the site of the kingdom of Pholus, the gentle Centaur that gave shelter to Hercules, when he was hunting the Erymanthian Bore. It is considered the oldest European self planted beech and oak forest and the largest in the Balkans. It spreads for almost 33.000 square meters, on Mt. Pholoi, at 688 m altitude, while the rivers Erymanthos and Ladon create a unique and enchanting environment. The area is recognized as protected parkland from network NATURA 2000.

 

 
Zakynthos (Zante)

It takes only 90 minutes to cross the 18 nautical miles from the port of Kyllini by ferry to the beautiful island of Zakynthos. Ferries are frequent - five ships daily during winter –seven during summer. Zakynthos harbours deep forests, fabulous beaches with amazing turquoise waters, special openhearted people, colourful villages with paved streets and Italian architecture. 
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 27210 23166

 
Passports
A valid passport (and in some cases, a visa) is required to enter Greece. Please check with your local embassy or high commission for further information. Greece is a member of the EU (European Union).


Currency
All major credit cards are accepted and international bankcards work in most ATM machines. Nearest bank 
in 2 km. Travellers’ cheques and foreign currency may also be exchanged at the Reception desk, 24 hours a day.
 
Electricity
The voltage throughout the Resort is 220V/50Hz with a special 110/120V electric shaver outlet in each bathroom.

 
Time Zone & Dialling code
GMT: +2

 
International Dialling Code: +30
 
Pets
Greek law prohibits animals in the hotel with the exception of guide dogs.

Filoxenia Hotel
LUXURY HOTEL


Navarinou Street
GR 241 00 Kalamata, Peloponnese, Greece
Tel: +30 27210 23166
Fax: +30 27210 23343

reservations.fl@grecotel.com
our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
"Excellent Hotel In Kalamata! We think this hotel is great, professional staff, clean rooms and good service" (View more)